Wenn das Social Media Watchblog mein Job ist, dann ist das hier meine Spielwiese. Mehr oder weniger ohne feste Regeln, aber mit nicht weniger Anspruch, die Welt zu einem besseren, schöneren, bunteren, schlaueren Ort zu machen. Jedenfalls ein bisschen.
Was hier passiert? Nun, ich lese viel. Dabei schnappe ich viel auf. Das möchte ich gern teilen. In welcher Form das passiert? Ganz unterschiedlich. Nur der Erscheinungstermin steht fest: Freitags, 12:00 Uhr. Drei, vier, fünf Dinge, die mich die Woche über schlauer gemacht, inspiriert oder beschäftigt haben. Garantiert persönlich, roh und ungefiltert.
Wenn dir mein Newsletter gefällt, teile ihn gern mit Freunden, Bekannten und Kollegen. Falls du keine Lust mehr auf meine Updates hast, kannst du dich jederzeit am Ende der E-Mail vom Empfang abmelden. No bias.
Ach so: Inhaltlich geht es um Politik, Gesellschaft, Kultur, Musik und Fahrrad fahren. Das sind so meine Beats. Vermutlich erzähle ich aber aus meinem Leben als selbständiger Journalist und Familienvater.
Warum ich diesen Newsletter überhaupt schreibe? Mir macht es einfach Spaß. Auch gefällt mir die Idee, dass ich dich mit einem Gedanken bereichern könnte. Social bietet dafür nur bedingt die Chance. Klar, manchmal dringe ich auch mit einem Post zu dir durch. Aber erstens bin ich dort arg an die Architektur der jeweiligen Plattform gebunden, zweitens gibt es mittlerweile so viele unterschiedliche Plattformen, dass es kaum noch zu überschauen ist, wer wo zu finden ist.
Ich bin jedenfalls hier. Jeden Freitag. Würde mich freuen, wenn du meinen Newsletter abonnierst.
Cheers, Martin